Die Gräphin
Diplom-Designerin Jennie Bödeker

Über mich


Meine Philosophie: Kunst kommt von Können und Kreativität - nicht von Kritzeln und Klecksen und mehr oder weniger unverständlichen Interpretationen dazu. Bilder sollen für sich selbst sprechen können; sie brauchen niemanden, der sie (v)erklärt! Geboren und aufgewachsen in Darmstadt, trat ich früh in die kreativen Fußstapfen meiner Familie. Hauptinteresse und Lieblingsthema meiner Malerei sind damals wie heute die Natur und die Tierwelt. Im Anschluß an das Abitur folgte ein Grafik-Design-Studium. Danach habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite freiberuflich unter dem Künstlernamen "die Gräphin" als Zeichnerin, Illustratorin, und Graphik-Designerin. Die Fotografie, insbesonders die Naturfotografie, ist mein liebster Ausgleich für die Stunden am Schreibtisch. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich im Naturschutz engagiert und Vorstandsmitglied der NABU-Ortsgruppe Darmstadt und des NABU-Kreisverbands Darmstadt. In Darmstadt und Umgebung habe ich in den letzten Jahren über 20 Ausstellungen bestückt bzw. an Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen und mehrere Wettbewerbe gewonnen.